Logopädische Praxis Susanne Metzner
Logopädische Praxis Susanne Metzner

Therapeutisches Zaubern®

Seit Dezember 2023 bin ich zertifizierte Zaubertherapeutin nach Annalisa Neumeyer.

 

 

Was ist das? Therapeutisches Zaubern?

 

Nein, ich behaupte nicht logopädische Störungen wegzaubern zu können.

 

Ich setze Zaubern als therapeutisches Mittel ein, um vor allem bei Kindern vorhandene Blockaden zu lösen und einen "Zugang" zum Kind zu finden. Es ist dabei erstaunlich wie schnell Zaubern wirkt.

 

Kinder sind fasziniert vom Zaubern und die Atmosphäre in der Therapie wird sofort eine andere. Die Angst verfliegt und Neugier wird geweckt. Meist schon in der ersten Therapiestunde suchen wir für das Kind ein Krafttier, welches dem Kind nicht nur in der Therapie, sondern im Leben helfen kann.

 

Größere Kinder oder Jugendliche werden unter Umständen sogar zum "Zauberlehrling" und bereiten eine eigene kleine Zaubershow für die Familie vor. Logopädische Ziele lassen sich hervorragend durch die Vorbereitung einer solchen Show umsetzen.

 

Selbst verhaltensauffällige Jugendliche kommen aus der Verweigerung und entwickeln Interesse, Neugier und Selbstvertrauen. Abwertung kehrt sich in Wertschätzung um. Familien freuen sich wieder aneinander und sind stolz aufeinander. Ängste lösen sich in Luft auf.

 

Das ist "Therapeutisches Zaubern".

 

 

Druckversion | Sitemap
© Logopädische Praxis Susanne Metzner